Hamsa Hand Design am Rücken

Hamsa (Die Hand der Fatima) Tattoo – Bedeutung & 30 Ideen

Was symbolisiert eine Hamsa Hand Tattoo?

Der Hamsa Hand ist in vielen verschiedenen Kulturen ein beliebtes Talisman und wird auch in vielen Religionen eingesetzt. Es wurde schon immer in der Kunst Schmuck und anderen Artefakte verwendet. In letzter Zeit wird es auch sehr oft als Tattoo verwendet da es sehr tiefe Bedeutungen hat ich werde in diesem Artikel zeigen welche Bedeutungen das sind.

Hamsa Hand Tattoo Design am Oberarm Rücken

  

Wusstest du schon?

Ein Hamsa Hand kann in zwei Arten dargestellt werden einmal wo die Finger außer einender sind und einmal wo die Finger geschlossen sind. Der erste Entwurf  soll die Macht des bösen abwehren und der zweite Entwurf symbolisiert glück. Ein Hamsa Hand Tattoo ist nicht nur schön, reich an Design und Aussehen, sondern ist auch perfekt von wohlhabenden kulturellen und traditionellen Werte gesichert. Dieses Symbol stammt aus verschiedenen Religionen einschließlich des Islam, Judentum und Christentum. Die früheste Verwendung des Hamsa kann in den Irak (Mesopotamien) zurückverfolgt werden, wo es für den Schutz, Sicherheit und Schutz vor dem bösen Blick verwendet wurde.

Hamsa Hand mit Blumen Tattoo Design am Rücken

Die Bedeutung von Hamsa (Die Hand der Fatima) Tattoo Design

Hamsa ist auch bekannt als Khamsa, das ein arabisches Wort, das „fünf“ oder die „fünf Finger der Hand“ bedeutet. Es ist interessant, wie dies eine Symbol in verschiedenen Religionen aus verschiedenen Gründen akzeptiert wird. Und überraschend, alle Bedeutungen und Gründe kommen auf die gleiche Bedeutung, die Sicherheit und den Schutz ist.

Hamsa Hand Symbolik im Islam

In Islam repräsentieren die fünf Finger die fünf Säulen des Islams. Diese sind Bedeutungen  Schahada: es gibt nur ein Gott und Mohammed ist sein einziger Bote. Salat: nicht vergessen dass man fünfmal am Tag betten soll.  Zakat: Almosen an die Bedürftigen. Sawm: Fasten und Selbstkontrolle während des Ramadan und Hadsch: Besuch Mekka mindestens einmal während der Lebens Laufzeit. Alternativ wird dieses Symbol auch als die Hand der Fatima, in Erinnerung an Mohammeds Tochter „Fatima Zahra” bekannt.

Hamsa Hand Arabisch Tattoo Design am Oberarm

Hamsa Hand Symbolik im Judentum

Wenn sie aus einer jüdischen Familie kommen wissen sie das diese fünf Finger sie an die fünf sinne erinnern und es zu nutzen um sich an Gott zu erinnern. Einige Juden glauben auch, dass die fünf Finger, die fünf Bücher der Tora repräsentieren. Es wird auch als die Hand von Miriam, die ältere Schwester von Moses genannt.

Hamsa Hand Design am Rücken Schwarz und Weiß

Hamsa Hand Symbolik im Christentum

Bei den Christen im Christentum glaubt man das die Hamsa Hand die Hand der Jungfrau Maria ist und sie symbolisiert Weiblichkeit macht und stärke. Viele Male wird das Symbol eines christlichen Fisch auch mit diesem Entwurf der Außenverkleidung des Auges, wie die Fische (Ichthyose) aufgenommen entlang gilt als ein Symbol für Christus zu sein. In einigen Kulturen wird auch angenommen, dass der Fisch auf dem bösen Blick immun ist.

Realistisch Abstrakt Hamsa Hand Tattoo Design

Egal welchen glauben sie haben man kann sehen das dieses Motiv in jeder Religion und Kultur ein Schutz gegen das böse ist. Viele Familien und Mütter tragen dieses Symbol um ihre Familie vom bösen zu schützen. Weil alle Kulturen glauben das dieses Symbol eine macht des Schutzes bietet. Viele Menschen entscheiden sich als Tattoo für diesen Motiv weil sie auch dran glauben wenn sie diesem Motiv auf ihren Körper tragen werden sie von bösen und Krankheiten geschützt.

3D Hamsa Hand mit Totenkopf Tattoo Design auf dem Arm

Hamsa Hand und Elefant Tattoo Design am Oberschenkel

Hamsa Hand Design am Oberarm

Geometrisch Fatimas Hand Design am Handgelenk

Hamsa Hand mit Eule Design am Rücken

Mandala Hamsa Hand und Elefant Design am Oberschenkel

Hamsa Hand mit Lotusblüte Design auf dem Arm

Mandala Hamsa Hand Design auf der Bein

Hamsa Hand und Krone Design am Unterarm der Männer

Hamsa Hand Design am Schulter

Mandala Hamsa Hand Design am Oberarm

Hamsa Hand mit grüne Auge Tattoo Design am Rücken

Hamsa Hand mit Lotusblüte Design auf der Bein

Hamsa Hand Tattoo Design am Unterarm

Mandala Hamsa Hand Design am Unterarm

Hamsa Hand mit realistisch Auge Design

Hamsa Hand mit Lotusblüte Tattoo am Unterarm

Hamsa Hand Design am Unterschenkel

Bunte Hamsa Hand Design am Unterschenkel

Hamsa Hand Design am Oberarm

Hamsa Hand Design am Rücken Schwarz und weiß

Hamsa Hand Tattoo Design auf der Hüfte

Lotusblüte und Hamsa Hand Tattoo Design auf Finger

Hamsa Hand Tattoo Design am Oberschenkel

Ich hoffe, dass ich ihnen etwas helfen konnte bei ihrer Wahl. Bis zum nächsten mal.

Kommentare